Zum Abschluss der Eichsfeldtour stand für den SV das nächste Auswärtsspiel gegen den SC Eichsfeld an.

Die Gastgeber kamen sehr gut ins Spiel und waren uns sowohl spielerisch als auch vom Zweikampfverhalten her überlegen. Keeper Rittmeier musste ein Mal parieren und bewahrte den SV vor dem Rückstand. Nach gut 10 Minuten wachte der SV auf und begann die Zweikämpfe mit einer höheren Intensität zu führen. So hatte Jannik Leimeister die Chance, Förste in Führung zu bringen. Nach schönem Pass von S. Weiberg lief Leimeister alleine auf´s Tor zu, der Ball konnte aber auf der Linie noch geklärt werden. Danach entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und Freistößen im Mittelfeld ohne wirkliche Chancen. Kurz vor der Pause konnte Eichsfeld nach einem langen Ball, der dann von außen quergelegt wurde, mit 1:0 in Führung gehen.

Den Start in die zweite Halbzeit lässt sich mit einem Wort am besten beschreiben: verschlafen. Es fehlte der Zugriff in den Zweikämpfen und man war immer einen Schritt zu spät. Folgerichtig erhöhte Eichsfeld auf 2:0. In der Folge hatte man Glück, das Eichsfeld nicht auf 3:0 oder 4:0 erhöhte. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit wurde man nach 10 Minuten wieder deutlich stärker. Allerdings war man spielerisch nicht in der Lage, sich Torchancen zu generieren. Bestenfalls gab es einige Halbchancen nach Standards. So endete das Spiel mit 2:0 für Eichsfeld.

Zweimal den Start verschlafen und am Ende auch völlig verdient verloren. Co-Trainer Kevin Zarins, der den Urlaubenden Schlenczek vertrat, fasste mit seinem Schlusszitat nach Abpfiff alles zusammen: ,,Wir können hier noch 90 Minuten spielen und schießen kein Tor“.

Bericht: Jan Römermann